© by Uschi Februar 2010

 

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht. Das Copyright liegt alleine bei mir.

Es darf weder kopiert, noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das von mir verwendete Material habe ich aus diversen Tubentauschgruppen

und unterliegt immer dem Copyright,der jeweiligen Künstler.

Herzlichen Dank an die Künstler, für das wunderschöne Bildmaterial,
ohne das wir keine so tollen Grafiken erstellen könnten.

Die Verabeitung des Materials, um es in Bilder zu integrieren,
ist eine reine Freizeitbeschäftigung
und entbehrt jeglicher Art der commerziellen Vermarktung.

 

Herzlichen Dank an Guismo für die tollen Tuben
Herzlichen Dank für die Masken an silvana vanessa orsi

 

 

**************************************************************

Mein Material : Hier

 

**************************************************************

Benötigte Filter bzw. Plugins : Hier

Filter Graphics Plus Cross Shadow
Nik Filter Color Efex Pro 3.0

 

**************************************************************

Das Tutorial habe ich mit PSP x2 erstellt,müßte aber auch mit anderen Versionen möglich sein.

 

1. Öffne ein neues Blatt von der Größe 800 x650 transparent.
Erstelle einen Farbverlauf,aus einer hellen Farbe für den VG und einer dunklen Farbe für den HG

Fülle dein Blatt damit. Filter Graphics Plus Cross Shadow mit den Standardwerten anwenden alle 50 die letzten beiden Werte 128

 

2. Neue Rasterebene,fülle mit der dunklen Farbe. Suche die Maske und wende sie wie folgt an

Ebenen zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.
Effekte 3D Schlagschatten -2, -2, 100, 0,00, Farbe schwarz

 

3. Kopiere das Bild Steppe und füge es als neue Ebene ein,schiebe es etwas nach oben.

 

4. Neue Rasterebene,fülle sie mit der hellen Farbe,suche die Maske 131 von silvina vanessa orsi und wende sie wie folgt an

Ebenen zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.
Wende hier wieder den Filter Graphics Plus Cross shadow an,mit den Werten alle 50,die unteren beiden Werte 88/116
Effekte-Kanteneffekte nachzeichen- Kanteneffekte vertiefen.

 

5. Kopiere die Pferde und füge sie als neue Ebene in dein Bild.
Stelle unter Ebenen den Mischmodus auf Multiplikation, Unter Bild-Größe ändern-verkleinern auf 85%
Ohne Haken bei Größe aller Ebenen anpassen.

 

6. Kopiere nun noch das Mädchen mit dem Löwen und füge die Tube vorne etwas links.
Filter Graphics Plus Cross Shadow alle werte auf 50,die letzten beiden Werte stelle auf 88/116

 

7. Jetzt kannst du alle sichtbar zusammenfassen.

 

8. Filter Color Efex Pro 3.0 und suche den Skylight-Filter,brauchst keine weiteren Einstellungen vorzunehman.

 

9. Neue Rasterebene fülle sie mit der dunklen Farbe
suche die Maske becky_mask 004 und wende sie wie folgt an


Ebenen zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.

 

Nun kannst noch deinen Text schreiben und dein Wasserzeichen auf dem Bild platzieren.

Wir sind fertig,du kannst das Bild als jpg abspeichern

 

Ich hoffe, das Tut hat ein wenig Spaß gemacht.
LG Uschi

 

© by Uschi Februar 2010